Finden Sie schnell software projektmanagement für Ihr Unternehmen: 297 Ergebnisse

IT-Beratung,  Dienstleistungen,  Beratung in Softwareprojekten, Unterstützung bei der Auswahl und Integration von IT-Personal

IT-Beratung, Dienstleistungen, Beratung in Softwareprojekten, Unterstützung bei der Auswahl und Integration von IT-Personal

Prosper Consulting bietet branchenführende IT-Beratungsdienste, um Unternehmen beim digitalen Wandel und der Optimierung von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Mit einem erfahrenen Team und einem breiten Netzwerk von IT-Experten bieten wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen im gesamten DACH-Gebiet und europaweit. Unsere Dienstleistungen umfassen Beratung in Softwareprojekten, Unterstützung bei der Auswahl und Integration von IT-Personal sowie die Übernahme fachlicher und technischer Aufgaben. Egal, ob vor Ort oder remote, wir sind Ihr Partner für erfolgreiche IT-Projekte und innovative Lösungen.
HOAI-Pro 2025

HOAI-Pro 2025

Software zur Honorarberechnung und -verwaltung nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. HOAI-Pro 2025 unterstützt Planer bei der transparenten und rechtssicheren Honorarberechnung sowie der Erstellung von Angeboten und Rechnungen nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. Die Software verfügt über zahlreiche Funktionen und ist dennoch intuitiv bedienbar und übersichtlich. Selbsterklärende Dialogfenster führen den Anwender durch die Vielzahl an Funktionen und individuellen Einstellmöglichkeiten. Vorgabewerte beschleunigen die Eingabe, Plausibilitätsprüfungen helfen, Fehler zu vermeiden. Merkmale & Besonderheiten: - Alle Leistungsbilder nach HOAI 2013, 2009 und 1996 - Alle Beratungsleistungen nach HOAI 2013 und 2009 - Leistungsbild Wertermittlung (BDVI) - die Leistungen für Brandschutz (AHO) - die Leistungen nach BaustellV (AHO) - Projektsteuerung (AHO) - Wärmeschutz und Energiebilanzierung (AHO) - Leistungsbild Kanalsanierung (VSB) - Ansätze mit verschiedenen MwSt-Sätzen - Leistungsphasenuntergliederung nach Siemon-Tabelle und Simmendinger-Tabelle - Berechnung nach Flemming-Tabelle - Rift-Tabellen - RBBau Vertragsmuster - Kostenermittlung nach DIN 276 1981, 1993, 2006 und 2008 - Konvertierung DIN 2006 und 1993 nach DIN 1981 - Besondere Leistungen, Zu- und Abschläge, Nebenkosten - Mehrere Vor- und Entwurfsplanungen - Vorhandene Bausubstanz - Örtliche Bauüberwachung - Um- und Ausbauzuschlag - Wiederholungen - Sicherheitseinbehalt und Sonderpositionen - Erfolgs-, Zeit- und Pauschalhonorare - Angebot, Teil- und Schlussrechnung - Automatische Nummernvergabe - Zahlungsübersicht - Honorarstatistik - Kostenaufteilung für mehrere Projektträger - Modul GoBD inkl. GoBD-Export-Schnittstelle (GDPdU), Verfahrensdokumentation und ZUGfERD - Mahnwesen - Stundenkalkulation - Projektverwaltung - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Stundenlohnzettel - Adressdatenbank - Bildverwaltung - Rechnungsabzug - Datensicherung - Nutzerverwaltung mit Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Suche nach Updates - Reportgenerator - HOAI-Gesetzestext - Honorarzone nach Objektliste und Punktesystem - Vorlagen für Verträge und Mahnungen - Floating license für Netzwerkversionen In der Demoversion sind alle Funktionen freigeschalten - Projekte können jedoch nicht gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_hoai
Betreuung von Projekten und Teilumfängen

Betreuung von Projekten und Teilumfängen

Wir stellen sicher, dass Ihre externen Lieferumfänge in höchster Qualität und pünktlich auf der Baustelle eintreffen. eqe koordiniert - die Materialbeschaffung - die Fertigung von Rohrleitungen und Halterungen sowie Stahlbau oder anderen Komponenten (Behälter, Apparate, Wärmetauscher) - die Qualitätssicherung und Dokumentation - die Kennzeichnung und Verpackung der Materialien - die Logistik zur Baustelle für Ihr Projekt. Namhafte Referenzen aus den Bereichen Nuklearkraftwerke, Großkraftwerke und Müllverbrennungsanlagen liegen aus den letzten Jahren vor.
Schulung: Qualitätsmanagement im Labor

Schulung: Qualitätsmanagement im Labor

Die Schulung 'Qualitätsmanagement im Labor' bietet Ihnen ein fundiertes Wissen über das Qualitätsmanagement im Labor und dessen Anwendung. Bei Temeka verstehen wir die Bedeutung präziser Messungen für die Qualitätssicherung und Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen. Unsere Schulung vermittelt Ihnen Wissen rund um die Metrologie, die Entwicklung der Messtechnik im Laufe der Zeit, das SI-Einheitensystem, die Anwendung und Umsetzung der DIN EN ISO/IEC 17025:2018. Außerdem vermitteln wir Ihnen die Grundlagen zur Ermittlung der Messunsicherheit nach GUM. Diese Schulung richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Prüf- und Kalibrierlaboratorien. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihr Wissen im Bereich des Qualitätsmanagements zu erweitern und die Leistung Ihrer Messgeräte zu optimieren.
Zertifizierungsberatung

Zertifizierungsberatung

Die Zertifizierungsberatung von ZerZi ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen und reibungslosen Zertifizierung Ihrer Anlage. Unser Service umfasst nicht nur die Normenrecherche, sondern auch die sorgfältige Prüfung Ihrer Dokumente, die Abstimmung mit Zertifizierungsstellen und umfassende Beratung zu allen relevanten Aspekten. Wir verstehen die Komplexität dieser Prozesse und bieten professionelle Unterstützung, um Sie sicher durch alle Schritte zu führen. Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur bei der Erfüllung gesetzlicher Vorgaben zu helfen, sondern auch sicherzustellen, dass Ihre Anlage höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entspricht. Mit unserer Zertifizierungsberatung profitieren Sie von einem umfassenden Service, der alle Aspekte des Zertifizierungsprozesses abdeckt. Wir legen großen Wert darauf, dass Ihr Zertifizierungsprozess nicht nur reibungslos verläuft, sondern auch optimal auf die Anforderungen Ihres Projekts abgestimmt ist. Unsere Experten stehen Ihnen zur Seite, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine unverbindliche Beratung und lassen Sie uns gemeinsam die Effizienz und Nachhaltigkeit Ihrer Anlage sicherstellen.
Digitale Transformation

Digitale Transformation

HR goes digital. Die digitale Transformation verändert die Art und Weise, wie Personalabteilungen arbeiten. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre HR-Prozesse auf die Erfordernisse Ihres Betriebes anzupassen. Wir unterstützen Sie bei der Erstellung der Bedarfsanalyse sowie der Auswahl und Implementierung zeitgemäßer Softwarelösungen, die repetitive Aufgaben und damit Verwaltungskosten reduzieren.
Interim Manager Unternehmenskommunikation

Interim Manager Unternehmenskommunikation

Erfahrener Interim Manager Unternehmenskommunikation und Change Kommunikation für Konzerne und Mittelstand
Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in IT-Projekten (Vertiefung)"

Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in IT-Projekten (Vertiefung)"

Dieser Workshop richtet sich an erfahrene Projektleiter, die ihre Fähigkeiten in der Leitung und Kommunikation innerhalb von IT-Projekten vertiefen möchten. IT-Projekte bergen oft ein hohes Konfliktpotential, sei es zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer oder innerhalb der Systemarchitektur. Der Workshop bietet eine intensive Auseinandersetzung mit diesen Herausforderungen und vermittelt den Teilnehmern die notwendigen Kompetenzen, um erfolgreich mit Konflikten umzugehen und die Projektarbeit in Gruppen zu gestalten. Die Teilnehmer lernen, den Einfluss ihrer persönlichen Haltung auf den Projekterfolg einzuschätzen und entwickeln Handlungsalternativen für unvorhergesehene IT-Projektsituationen.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Flexibles Bohr-Fräszentrum zur Stahlträgerbearbeitung
Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft: Technisches Gebäudemanagement von GEMAG

Von der Heizungsanlage bis zur Sanitärtechnik - das Herz eines Gebäudes liegt in seiner technischen Ausstattung. Bei GEMAG sind wir spezialisiert auf die Verwaltung und Wartung dieser essenziellen Komponenten, die Ihr Gebäude am Laufen halten. Zur Leistungsübersicht Unsere Kunden Unsere Dienstleistungen: Sicherheit, Effizienz und Werterhalt für Ihr Gebäude Bei GEMAG bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse Ihres Gebäudes abgestimmt sind. Wir sorgen dafür, dass Ihre Anlagen nicht nur langlebiger, sondern auch effizienter arbeiten - dank regelmäßiger Wartung und konsequenter Kostenkontrolle. Wartung Vertrauen Sie auf GEMAG für Langlebigkeit und Sicherheit Ihrer Anlagen. Mit unseren umfassenden Wartungsleistungen und Kostenkontrollen sorgen wir für eine zuverlässige Betriebsführung Ihrer Anlagen und minimieren Ausfälle. Mit uns sind Sie auf der sicheren Seite. Umfassende Wartung Hohe Sicherheit Kostenkontrolle Instandhaltung Mit GEMAG sichern Sie den Wert Ihrer Immobilie und sparen Energie. Wir kümmern uns um die Instandhaltung und Modernisierung Ihrer Anlagen und schaffen ein attraktives Wohnumfeld. Vertrauen Sie auf unseren Komplettservice. Langlebigkeit der Anlagen Energieeinsparung Attraktives Wohnumfeld Havarie Verlassen Sie sich auf GEMAG - immer da, wenn Sie uns brauchen. Wir sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für Sie da, bieten Havarie-Dienste und gewährleisten stets den Komfort Ihrer Mieter. Verlässlichkeit ist unsere Stärke. Havarie-Notfalldienst Hoher Mieterkomfort 365/24/7 Effektive Auswahl – individuell nach Baukastensystem Entdecken Sie die Vielfalt bei GEMAG - stellen Sie Ihr individuelles Dienstleistungspaket zusammen. Von Heizung bis Elektro, wählen Sie die Leistungen, die Ihr Gebäudemanagement optimal unterstützen. Ihr Projekt, unsere maßgeschneiderten Lösungen. Heizung & Sanitär Lüftung Kälte & Klima Elektro Dach Aufzüge Malerarbeiten Tischler Metallbau Abwasser Schlüsseldienst Schädlingsbekämpfung Gebäudereinigung Fußbodenarbeiten Vertragsmanagement - Sicherheit und Kontrolle Mit einem Pool an vertraglich gebundenen Dienstleistern garantieren wir Ihnen Sicherheit und kontinuierliche Qualität. Unser Preismonitoring und die jährliche Preisbindung bieten Ihnen Planungssicherheit. Wir prüfen alle Rechnungen gründlich und kümmern uns um das Gewährleistungsmanagement. Vertragspartner - Pool an Dienstleistern Jährliche Preisbindung Planbare Preise Sicherheit durch vertragliche Bindung Preismonitoring Rechnungsprüfung Sorglos-Prinzip - Entlastung für Eigentümer & Vermieter Stressfreiheit für Vermieter & Mieter Qualitätssicherung Gewährleistungsmanagement
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Das Qualitätsmanagement bei Plasticguss wird in den unterschiedlichen Fertigungsbereichen konsequent angewendet. Qualitätsmanagement Das Qualitätsmanagement bei Plasticguss wird in den unterschiedlichen Fertigungsbereichen konsequent angewendet und die Ergebnisse dokumentiert. Die ständige Prozessüberwachung lässt frühzeitig Fehler erkennen und bietet die Basis für eine kontinuierliche Verbesserung. Plasticguss stellt so ein konstantes Qualitätsniveau der Produktion sicher. Plasticguss nutzt zur Qualitätssicherung: • Stichprobenkontrolle • regelmäßige Produktionsrückstellmuster • Anwendung der CAQ-Software von Babtec Zur Sicherstellung der Qualitätsstandards sind im Einsatz: • Optisches 2D-MessmikroskopTESA VISIO 300 GL • Präzisionswaage Sartorius MA160-1 • Mikroskope von Motic DM 143 und Vision Mantis Elite • Diverse Handmess- & Prüfgeräte
Trennautomaten M 6000/ M 6010/ M 6020*

Trennautomaten M 6000/ M 6010/ M 6020*

Konstante Spitzenleistung in kompakter Form Führungslochränder abschneiden + Trennen + saubere Ablage/ der Blätter Sätze -------------------------- = 1 Arbeitsgang Wenn es um die maschinelle Nachbearbeitung von Endlosformularen bei einem größeren Druckeroutput geht, dann bietet diese Gerätefamilie auf kleinstem Raum den Komfort und die Leistungsmerkmale, die man sonst nur bei Großgeräten findet. Komfort und große Leistung • Übersichtliches Bedientableau mit LED-Anzeige • "Fliegender Start" ohne Traktoren möglich • Elektromechanische Formathöheneinstellung • Automatischer Senkablagetisch (M 6020) • Variable Geschwindigkeit bis zu 19.000 12"-Formulare • und, und ..... Drei verschiedene Formularablagen • Gitterablage (M 6000) • Schuppenablage (M 6010) • Automatischer Senkablagetisch (M 6020) Optionen Zusätzlich können die Modelle M 6000, M 6010 und M 6020 mit zahlreichen Optionen ausgestattet werden, wie z.B. mit • Mittelmesser oder • einer direkten Anbindung an einen Endlosformulardrucker Ganz auf Ihren Organisationsablauf abgestimmt.
Ersatzteilmanagement

Ersatzteilmanagement

SRE ermöglicht eine Ersatzteilbevorratung bei Bestandskunden. Im Notfall können unsere Servicemitarbeiter innerhalb kürzester Zeit mit den passenden Ersatzteilen auf dem Weg zu Ihnen sein, um Reparaturen direkt vor Ort durchzuführen. Kompetenzbereiche Erstellung vonErsatzteillisten Wir erstellen Listen für die Bevorratung von Ersatzteilen anhand von Anlagendokumentationen und Wartungsbüchern. Kontrolle der Ersatzteilverwendung Wir überprüfen die benötigten Ersatzteile auf schon vorhandene Verwendung in bestehenden Prozessen. Bevorratung von Ersatzteilen Wir beraten Sie bei der Bevorratung von Ersatzteilen im Bereich der Produktions- Linien mit dem Ziel einer schnellen Reparatur durch eigenes Personal.
Trennmaschine Evo 400

Trennmaschine Evo 400

Die EVO 400 ist eine ideale Lösung für das Trennen großer Proben. Die programmierbare Trennmaschine ist gleichzeitig robust und einfach im Gebrauch. Die EVO 400 ist eine ideale Lösung für das Trennen großer Proben. Diese Trennmaschine ist gleichzeitig robust und einfach im Gebrauch. Sie ist programmierbar und gewährleistet dadurch eine zuverlässige Schnittqualität, je nach Material können unterschiedliche Schnittmodi eingestellt werden. Mit einer motorisierten Abdeckhaube und einem Tastbildschirm, der die Schnittstelle Mensch-Maschine vereinfacht, ist sie ausgesprochen ergonomisch.
Entwicklung & Konstruktion

Entwicklung & Konstruktion

Entsprechend Ihrer Aufgabenstellung entwickeln wir das Maschinenkonzept mit konkreten Umsetzungsvorschlägen und konstruieren diese mit modernsten CAD Systemen. Sondermaschinenbau Wir bauen Sondermaschinen nach Kundenanforderung dabei spielt es erstmal keine Rolle was die Maschine können muss, da wir uns mit unserem erfahren Team nicht auf eine Bestimmte Branche spezialisiert haben. Im Bereich des Sondermaschinenbaus konnten wir mit den Jahren in Zusammenarbeit mit unseren Kunden hochwertige und technisch anspruchsvolle Maschinen, Anlage, Vorrichtungen und Werkzeuge für die unterschiedlichsten Anwendungen entwickeln und fertigen. Unser Know-how und unsere Flexibilität beweisen wir bei Komplettlösungen von der Planung über die Konstruktion im eigenem Haus und die Fertigung bis hin zu Inbetriebnahme vor Ort. Wir bieten einen modernen Rundumservice in dem eine exakte Fertigung sowie ein zuverlässiger Service selbstverständlich sind. Wir arbeiten in allen Bereichen mit qualifizierten Fachleuten, in der Zerspannung, Montage, Hydraulik, Pneumatik und im Steuerungsbau.
TM 3500

TM 3500

Verarbeitungsmaschine für kleine und mittlere Serien Die Verarbeitungssysteme der Serie TM 3500 sind für kleine und mittlere Serien des Hotmelt-Moulding konzipiert. Exakt geregelte Einspritz- und Abkühlzeiten garantieren hohe Reproduzierbarkeiten nahezu ohne Fertigungstoleranzen. Hohe Temperaturgenauigkeit sowie geregelte Funktionen wie Temperaturabsenkung, Über- und Untertemperaturverriegelung ermöglichen eine effiziente Produktion. Die TM3500 ist durch ein dreiteiliges Werkzeugkonzept gekennzeichnet. Eine komplette Werkzeugausstattung besteht aus einem Formoberteil und zwei identischen Unterformen. Der Anguss erfolgt mit ein oder zwei Einspritzventilen horizontal von hinten in der Werkzeugtrennebene. Die unteren Formenhälften wechseln auf einem manuellen Schiebetisch unter der Oberform. Der Vorgang läuft abgeschirmt vom Bediener hinter einem Plexiglasschutz, die Werkzeugschließung erfolgt pneumatisch bis zu einer Schließkraft von 1000 kg und bietet durch die komfortable Zweihandbedienung maximale Arbeitssicherheit. Vergusszeit: 1 bis 3 0,1 - 600 Sekunden Abkühlzeit: 1 bis 2 0,1 - 600 Sekunden; manuelle Einstellung von 0 - 10°C über einen Temperaturregler Bedienung: Siemens OP3 Steuerung: VIPA Vergussdruck: stufenlos bis 50 bar einstellbar Fördersystem Standard: Zahnradpumpe, Förderleistung: 0,8 bis 7 ccm (7ccm Standard) pro Umdrehung max 80 1/min Fördergeschwindigkeit: Einstellbar am Tanksystem vor dem Verguss Schmelzleistung: 3,6 kg pro Stunde, abhängig von Vergussmaterial und Verarbeitungstemperatur Vergussformgröße (H/B/T): Standardgröße: 1* Formoberteil H 60 / B 130 / T 130 mm, Werkzeugschließsystem: pneumatisch, prozessorgesteuert Betriebsspannung: 230 V / 50-60 Hz; 400 V / 50-60 Hz Anschlussleistung Stecker: 1x CEE Stecker 400 V 16 A; 1x Schukostecker 230 V Anschlussleistung Steuerung: ca. 100 W bei 230 V; max. 5,9 kW bei 400 V; ca. 800 W bei 230 V Betriebsluftdruck: 6 bar ungeölte Luft Luftverbrauch: ca. 20 l pro Verguss Schließ- / Haltekraft: ca. 0,9 T bei 6 bar Betriebsluftdruck Schiebetisch: manuell Geräteabmessung (H/B/T): 1900 / 1530 / 780 mm Gewicht: 280 kg (ohne Form) Kühlung TM 7010: TM 7010-1 Gewicht 40 KG Vergusskopf: Einfachkopf 90 70 04
CNC-Produktion: Horizontales Bearbeitungszentrum, 4 Achsen, Speicher 134 Werkzeuge

CNC-Produktion: Horizontales Bearbeitungszentrum, 4 Achsen, Speicher 134 Werkzeuge

Für Ihre Anwendungen steht unser moderner Maschinenpark – präzise 4-Achs CNC-Bearbeitungszentren und CNC-Drehmaschinen mit Selbstladefunktion zur Verfügung
Produktion

Produktion

Gerne zeichnen wir Ihnen Einzelteile, wie z.B. Kleinteile, Fertigungsteile oder Wiederholteile. Von einfachen bis zu komplexen Bauteilen kennen wir keine Grenzen. Gerne beraten wir Sie dazu persönlich. Präzision Wir legen größte Priorität auf präzise und genaue Arbeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen um eine langjährige Zusammenarbeit gewährleisten zu können. Qualität Qualitativ hochwertige Arbeit ist in uns verankert. Wir stehen nicht nur für Leidenschaft an der Arbeit, sondern auch für ein hohes Maß an Qualität. Flexibilität Wird der Termindruck größer, sind wir als Flexibles junges Unternehmen gerne jederzeit für sie da, um Termine fristgerecht abwickeln zu können. Individuelle Anfragen werden stets mit großer Hingabe und Engagement bearbeitet und verwirklicht.
Werkzeugmanagement

Werkzeugmanagement

Die Fokussierung liegt auf Werkzeugen von technischen und optischen Teilen von nahezu allen Branchen.
Maschinen

Maschinen

Innovation aus Tradition zeichnet diese Maschinen und Anlagen damals wie heute aus. Viele Entwicklungen und Erfindungen, die heute zum Standard der Branche gehören, haben ihren Ursprung in der Konstruktionsabteilung von KELLER in Ibbenbüren-Laggenbeck. Dazu gehören hochkomplexe Industrieroboter für moderne Ziegelwerke, umfassende und integrierte Automatisierungslösungen sowie innovative Maßnahmen und Technologien für den Umweltschutz.
horizontales Bearbeitungszentrum DMG Mori DMC 60H linear, HSK-A63, xyz 630mm/800mm/850mm, Sinumerik 840D solutionline

horizontales Bearbeitungszentrum DMG Mori DMC 60H linear, HSK-A63, xyz 630mm/800mm/850mm, Sinumerik 840D solutionline

NC-Rundtisch (B-Achse), Magazin für 123 Werkzeuge, Palettenwechseleinrichtung, 2 Paletten 500mm x 500mm, IKZ, Späneförderer, Kühlmitteleinrichtung, Bj. 2014, gt. Technische Daten: X-Weg: 630 mm Y-Weg: 800 mm Z-Weg: 850 mm B-Achse: 360 ÿ Spindelaufnahme: HSK-A63 Drehzahl Spindel: 12000 UpM Werkzeugplätze: 123 Vorschub: 10000 mm/min Eilgang: 100 m/min Antriebsleistung Spindel: 20 kW Gewicht ca.: 13500 kg Lagernummer: 5.3-707
CNC-Fertigung

CNC-Fertigung

Mit unserem CNC-gesteuerten Maschinenpark, bearbeiten wir sämtliche Materialien. CNC-Fertigung Mit unserem CNC-gesteuerten Maschinenpark, bearbeiten wir sämtliche Materialien. Egal ob Stahl, Aluminium, Titan, Buntmetalle oder Kunstoffe. Es spielt keine Rolle ob die Teile gefräst, gedreht, geschliffen oder erodiert werden. Dabei ist die 5-Achsen Bearbeitung das Herzstück bei ENGESSER. Die Losgrößen differieren vom Einzelstück bis zur Mittelserie.
Saturn S2

Saturn S2

Die platzsparenden Modelle Saturn S2 und Saturn S4 sind Drehring-Stretchwickler, bei denen die Ladung stehen bleibt, während sich die Stretchfolienrolle um das Packgut dreht. • Einstiegsleistung: Bis zu 45 Paletten / h • Garantierte Einsparung von Strechfolie durch 300 % ige Folienvorstreckung, d. h. aus 1 m Folie werden 4 m • Vollflächige Verschweißung der Folie am Ende des Wickelzyklus ohne abstehende Folienreste durch unser effizientes Schneid- und Verschweißsystem • Elektronische Regelung von Geschwindigkeit und Anlegespannung der Folienabwicklung je nach Profil des Packguts • Banderolenbildung oder Folieneinschnürung in jeder Höhe am Packgut möglich • Wickeln auf Bodenhöhe möglich • Zuverlässige staub- und regendichte Verpackung Mosca Saturn S2 Saturn S2 Typ: Drehring Stretch Wickler Funktionmodus: automatischer
NACHHALTIGE GEBÄUDEREINIGUNG

NACHHALTIGE GEBÄUDEREINIGUNG

Wir haben den Anspruch, den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und zugleich einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt und weiteren wertvollen Ressourcen zu gewährleisten. Laut einer Studie (Sayce & Wilkinson, 2019) geht fast ein Drittel aller CO-Emissionen und 40 % des Rohstoff- und Energieverbrauches auf das Konto von Gebäuden. Wir können Sie bei der nachhaltigen Gebäudebewirtschaftung unterstützen. Gemeinsam mit unseren Lieferanten arbeiten wir daran, ressourcenschonende Abläufe und Systeme zu entwickeln und Emissionen zu verringern – quantifiziert, dokumentiert und transparent. Klüh Cleaning ist nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, DIN EN ISO 45001, DIN EN ISO 13549 (DigiClean) und SCC-Regelwerk zertifiziert. Wir verwenden Reinigungschemie, die hochwirksam und dabei umwelt-, gesundheits- und materialverträglich ist. Unsere Mitarbeitenden arbeiten mit klaren Dosiervorgaben. Gefahrstoffe werden, wo es möglich ist, durch weniger gefährliche Stoffe ersetzt.
NACHHALTIGE GEBÄUDEREINIGUNG

NACHHALTIGE GEBÄUDEREINIGUNG

Wir haben den Anspruch, den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und zugleich einen verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt und weiteren wertvollen Ressourcen zu gewährleisten. Laut einer Studie (Sayce & Wilkinson, 2019) geht fast ein Drittel aller CO-Emissionen und 40 % des Rohstoff- und Energieverbrauches auf das Konto von Gebäuden. Wir können Sie bei der nachhaltigen Gebäudebewirtschaftung unterstützen. Gemeinsam mit unseren Lieferanten arbeiten wir daran, ressourcenschonende Abläufe und Systeme zu entwickeln und Emissionen zu verringern – quantifiziert, dokumentiert und transparent. Klüh Cleaning ist nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 50001, DIN EN ISO 45001, DIN EN ISO 13549 (DigiClean) und SCC-Regelwerk zertifiziert. Wir verwenden Reinigungschemie, die hochwirksam und dabei umwelt-, gesundheits- und materialverträglich ist. Unsere Mitarbeitenden arbeiten mit klaren Dosiervorgaben. Gefahrstoffe werden, wo es möglich ist, durch weniger gefährliche Stoffe ersetzt.
Projekt-Unterstützung (PMO)

Projekt-Unterstützung (PMO)

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Projekt-Unterstützung (PMO)" Expertise für Ihre Projekte. Basierend auf der klassischen Projektmanagement-Methodik PRINCE2 und dem darin beschriebenen Organisationsmodell, handelt es sich bei der Projektunterstützung um eine nicht weisungsbefugte und an die Projektleitung berichtende Rolle, die das Projektgeschäft oftmals administrativ und organisatorisch unterstützt. Typische Tätigkeiten sind dabei zum Beispiel das Organisieren von Meetings und Workshops, das Bereitstellen relevanter Projektinformationen und Ergebnissen, das Abfragen und Aufbereiten von Statusberichten und Change-Requests, das Onboarding neuer Projektmitarbeitenden, sowie ggf. Unterstützungsleistungen im Projekt-Controlling und der Leistungsabrechnung interner und externer Kräfte. Gerade bei kleineren Projekten können Tätigkeiten dieser Art von einer einzelnen Person übernommen werden, oder werden sogar in Personalunion durch die Projektleitung mit erledigt. Mit steigender Projektgröße, oder im Zusammenschluss von mehreren Projekten zu einem Programm, steigt oftmals neben der Arbeitslast in der Projektunterstützung auch die Verantwortung und das Ansehen eben dieser Tätigkeit. Wo möglich werden die projektunterstützenden Tätigkeiten dann in einem Projekt Management Office (PMO), oder auch Project Support Office konzentriert, um dadurch Synergieeffekte zu generieren und interne Projektstandards zu schaffen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Projekt-Unterstützung (PMO)" Fokus mit? Es ist nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater auf Projekten in der Projekt-Unterstützung mit einspringen, bzw. direkt für eine Rolle eines PMO's beauftragt werden. Dabei ist es nicht zwangsläufig so, dass dies nur juniore Beraterinnen und Berater erfolgt. Je nach unternehmenspolitischer Lage und strategischer Bedeutung des jeweiligen Projekts oder Programms, kann die Projekt-Unterstützung auch durch sehr seniore Expertinnen und Experten verantwortet werden. Idealerweise geschieht dies in einem kombinierten Ansatz aus internen und externen Mitarbeitenden, um strukturelles Wissen in der Organisation von Projekten aufzubauen und auch administrative Tätigkeiten durch neue, externe Impulse - z.B. durch den Einsatz neuer Tools oder Projektmethoden, nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Projekt-Unterstützung (PMO)" unterstützen: - Erfahrungen in klassischen und agilen Projektmethodiken (z.B. PRINCE2, Scrum) mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein (z.B. Erstellen von Top-Management-Präsentationen, Excel-Skills für das Konsolidieren größerer Datenmengen, Erstellen von Serienbriefen oder Kommunikationsmaterialen) - Technisches Knowhow für das Aufsetzen bzw. die Administration von Projektmanagement-Software oder Communication & Collaboration-Tools aufweisen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Projekt-Unterstützung (PMO)" Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Projekt-Unterstützung (PMO)" Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Projekt-Unterstützung (PMO)" Skills sind vielfältig. Neben dem typischen Einsatz zum Auf- oder Ausbau eines bestehenden Project Management Offices, können auch einzelne Bestandteile - wie z.B. das Budget- oder Projek-Controlling, der Aufbau eines Wissensmanagements oder der Implementierung von Projektmanagement-Methoden und Prozessen sinnvoll beauftragt werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Projekt-Unterstützung (PMO)"-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office für die Dokumentation von Workshop-Ergebnissen und Aufbereitung für Top-Management Entscheidungen. | Branche: Energie & Umwelt - Entwicklung von Projektmanagement-Standards inkl. Rollen-Definitionen, Governance und einer Template-Bibliothek im Rahmen des Aufbaus eines zentralen Projektmanagement-Büros. | Branche: Chemie & Pharma - Konzeption eines Budget-Controllings von Plan- und Ist-Projektkosten für interne Projektleitungen zur Optimierung der Kostenkontrolle inkl. Unterstützung bei Softwareauswahl-Prozess. | Branche: Öffentlicher Sektor Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Projektunterstützung (PMO)" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Projektmanagement sind für alle Branchen und Unternehmen relevant, in denen es Projekte gibt.
Prozess-Digitalisierung

Prozess-Digitalisierung

Geschäftsprozess-Automatisierung mit der Er- und Bereitstellung von cloud-basierten Individuallösungen. Wir verstehen die Bedeutung einer effizienten Unternehmensführung. Unsere Experten unterstützen Sie dabei Geschäftsprozesse zu digitalisieren & zu automatisieren, um Zeit zu sparen und die Produktivität zu steigern. Von der Implementierung von CRM-Systemen bis hin zur Integration von Workflow-Management-Tools – oder gar eine auf Ihren individuellen Workflow angepasste Anwendung.
TOS-CNC Drehmaschine

TOS-CNC Drehmaschine

Für individuelle Einzelfertigungen, für rationelle Serienfertigungen in kleiner oder großer Auflage, in unseren modernen CNC gesteuerten Bearbeitungszentren ist die höchste Qualität der Standard Kundenorientiert konstruieren unsere Mitarbeiter an Bildschirm und Rechner Varianten, die nach Freigabe direkt in die Bearbeitungsmaschinen übernommen werden. Das Ergebnis: Maximale Präzision in den vorgegebenen Toleranzen. Unsere Bearbeitungsmaschinen haben ein breites Leistungsspektrum. Den Schwerpunkt bildet die spanabhebende Fertigung, der Sonder- und Großmaschinenbau und der Stahlbau.
Aluminium Kipper

Aluminium Kipper

Alu Kipper , Heckkipper, Druckluftbremsen, ABL, K80
Trennmittel-Sprühanlage

Trennmittel-Sprühanlage

LACKIER- UND OBERFLÄCHENTECHNIK